Cambridge Certificates AUSLAUFEND 

Wir müssen leider bekanntgeben, dass CEBS nach über 20 Jahren sein Prüfungszentrum für Cambridge-Sprachprüfungen schließen muss. Diese Entscheidung wurde von Cambridge Assessment aufgrund des Wegfalls der BEC-Prüfungen und der für Cambridge zu geringen Zahl an Kandidatinnen und Kandidaten für C1-Advanced getroffen.  

Über mehr als zwei Jahrzehnte hinweg hat CEBS dazu beigetragen, dass Tausende von Schülerinnen und Schülern ein Cambridge-Zertifikat erlangen konnten, eine wertvolle Zusatzqualifikation zu ihren Reifeprüfungs- bzw. Abschlusszeugnissen. Diese Errungenschaft wäre ohne die unermüdliche Unterstützung unserer engagierten Prüferinnen und Prüfer, Aufsichtspersonen, Betreuerinnen und Betreuer der Subzentren, sowie der Lehrpersonen, die ihre Schülerinnen und Schüler auf die Prüfungen vorbereitet haben, nicht möglich gewesen. 

Wir möchten daher die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen, die dem Prüfungszentrum von CEBS über die Jahre hinweg treu geblieben sind, zu bedanken. Euer Engagement und eure Unterstützung haben nicht nur die Erfolge der Schülerinnen und Schüler, sondern auch das Ansehen von CEBS als Prüfungszentrum geprägt. Wir schätzen eure jahrelange Treue und freuen uns darauf, die in dieser Zeit geknüpften Beziehungen weiterhin zu pflegen. 

Kontakt
Anfragen bitte an
Mag. Bernhard Rychetsky MA
Tel.: +43 (0)664/99895727

Prüfungstermine und Anmeldefristen

Aktuell können wir leider keine Prüfungstermine anbieten

Prüfungsgebühren

Gruppenpreise

Einzelpreise

  (ab 5 Personen mit Koordination
über die Schule/Institution)

C1 Advanced

—,- € —,- €

Prüfungsorte

Lokale Prüfungszentren

Kärnten

HLW St. Veit an der Glan
HLW Spittal an der Drau

Niederösterreich

HLW Biedermannsdorf
HLW Tulln

Oberösterreich

HLW Steyr

Tirol

St. Johann in Tirol (nur im März)

Steiermark

Nach Rückfrage

Bitte beachten Sie dabei folgendes:

  • Wir bieten derzeit ausschließlich paper-based Prüfungen an.
  • Mündliche Prüfungen können an jedem Tag des angegebenen Prüfungszeitfensters stattfinden. Wir bemühen uns aber, schriftliche und mündliche Prüfungen am selben Tag durchzuführen.

Der jeweilige Prüfungsort richtet sich nach Zahl der Anmeldungen.

Die Anmeldung erfolgt elektronisch über unsere Website und ist eine vertragliche Vereinbarung. 

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie sowohl eine automatisierte Rückmeldung, als auch eine persönliche Rückmeldung mit einer Zahlungsaufforderung. Erst wenn die Einzahlung erfolgt ist, werden Ihre Anmeldungen nach Cambridge weitergeleitet.

Ein Rücktritt von einer Prüfung ist nur innerhalb von 2 Wochen nach Ablauf der Anmeldefrist möglich. Bei Nichtantreten, Prüfungsabbruch, oder negativem Ergebnis kann keine Gebühr rückerstattet werden.

 

Prüfungsgebühren können nur im Falle einer Erkrankung zurückerstatten werden. Um eine Rückerstattung zu beantragen, muss innerhalb einer Woche nach dem Termin der schriftlichen Prüfung ein ärztliches Attest eingereicht werden. Der/Dem Kandidatin/Kandidat wird dann abzüglich einer Bearbeitungsgebühr die Prüfungsgebühr zurückerstattet.

Übersendung der Zertifikate

Ungefähr zwei Monate nach Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse werden die Zertifikate zugesandt. Bei Anmeldung über die Schule oder eine andere Bildungseinrichtung werden Zertifikate dorthin versandt. Die Zustellung an die eigene Postanschrift erfolgt ausschließlich wenn sich jemand als Einzelkandidat oder Einzelkandidatin angemeldet hat.

Bankverbindung

Verein für Internationale Sprachzertifizierung, Informationstechnologie, Organisation und Networking
Sparkasse Salzburg
IBAN: AT612040400200225292
Gerichtsstand: Salzburg

Weitere Informationen zur Anmeldung für eine Cambridge-Prüfung erhalten Sie per E-Mail oder telefonisch unter 0664 9953552.